••• Deutsche  Schuldenhilfe •••
 

Unser Team ...


Mit Menschen zu reden, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, ist gewiss eine sehr intime und auch sensible Angelegenheit. Deshalb sind die Mitarbeiter, die für die Kundenbetreuung zur Verfügung stehen, allesamt lebenserfahrene und gut ausgebildete Personen.

Bei uns wird nicht gemaßregelt oder mit der Stirne gerunzelt, sondern geholfen. Wir wissen, dass sich jeder unserer Kunden in einer persönlichen Notlage befindet und sehr häufig auch einmal der berühmt-berüchtigten „Vogel-Strauß-Politik“ verfallen ist.

In einer sehr persönlichen und verständnisvollen Zusammenarbeit ziehen wir gemeinsam den Kopf aus dem Sand und richten das Augenmerk auf die Zukunft. Wir freuen uns jedes Mal mit unserem Kunden, wenn dieser bereits nach dem ersten Gespräch sagt: „Gott sei Dank, jetzt kann ich endlich wieder ruhiger schlafen“.

Damit das so bleibt, stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:


 

  Detlef Lehmann, verantwortlich für Personal, Organisation und Betreuung

Als Vollkaufmann hat der 55jährige sein gesamtes Berufsleben mit Finanzen zu tun gehabt. Sein beruflicher Werdegang reicht vom verantwortungsvollen Filialleiter eines Einzelhandelsgeschäftes über die Verkaufsleitung Deutschland bei der Industrie bis hin zur Geschäftsführung mehrerer großer Einzelhandelsgeschäfte mit zeitweise bis zu 50 Angestellten. Als er im engen Familienkreis mit der Problematik Verschuldung in Berührung kam und dank eines befreundeten Rechtsanwaltes sehr erfolgreich helfen konnte, fand er seine Liebe zu diesem Beruf. Seine Stärken liegen im zielgerichteten Erkennen von Problemen und dem schnellen Finden von Lösungen. Auch im organisatorischen Bereich ist er bestens aufgestellt. Aufgrund seiner besonnenen und freundlichen Natur schenken ihm viele Kunden ihr Vertrauen.
 


  Jürgen Frank, verantwortlich als Rechtsanwalt
 
34 Jahre alt und ein wahrer Tausendsassa. Neben seinen wirklich sehr großen Erfahrungen im Insolvenzrecht zeichnet er sich ganz besonders durch seinen Einfallsreichtum und seine große Flexibilität aus. Immer wieder findet er erstaunliche Problemlösungen; auch für Mandanten, die nicht nur wegen einer Überschuldung Rat suchen. Sein unermüdlicher Fleiß (Ein Wochenende scheint es für ihn nicht zu geben) und sein überaus freundliches Wesen machen ihn bei seinen Mandanten besonders beliebt. Er findet schnell zum Kern der Problematik und informiert sehr ausführlich. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören (in alphabetischer Reihenfolge): Allgemeines Zivilrecht, Arbeitslosenrecht, Berufungen, Bußgeldrecht, Forderungsmanagement, Handelsrecht, Hunderecht, Inkasso, Insolvenzrecht, Kaufrecht, Kündigungsschutzrecht, Lebensmittelrecht, Miet- und Pachtrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Prozessrecht, Sozialrecht, Zivilrecht.
 


  Andreas Madeddu, Insolvenzbetreuer

40 Jahre alt und scheinbar der Erfinder des Lachens. Immer einen coolen Spruch auf den Lippen, immer ein Lachen im Gesicht – diese sympathischen Eigenschaften machen den gelernten Kaufmann im Einzelhandel und dem zusätzlich gelernten Bürokaufmann bei seinen Kunden besonders beliebt. Er nimmt den Begriff Kundenbetreuung besonders ernst. Es ist erstaunlich, was er für seine Kunden bereits erreichen konnte. Ob durch Vermieter zurückgezogene Wohnungskündigungen, Aufhebungen von Kontopfändungen, Finden von neuem Wohnraum und vieles mehr – Andy (wie ihn seine Kunden gerne nennen) hilft, wo er kann.
 


  Christian Leinkauf, Insolvenzbetreuer

Der 52jährige gelernte Industriekaufmann ist der typische „Macher.“ Er erledigt am liebsten mehrere Aufgaben auf einmal und dies im höchsten Tempo. Das hat natürlich zur Folge, dass Aufgabenstellungen, die er durch seine Kunden erhält, schnellstens abgearbeitet sind. Seine Fähigkeit, Dingen schnell auf den Grund gehen zu können, macht ihn zu einem idealen Problemlöser. Obwohl er gerne Witze erzählt und erzählt bekommt, verliert er nie den Ernst der Sache aus den Augen und bleibt immer ein verlässlicher und auch sehr zielgerichteter Partner. Nur eines kann er nicht – leise reden. Richten Sie sich also bitte auf ein eher temperamentvolles Gespräch ein.

 

  Klaus Mattes, Insolvenzbetreuer

In seinen 53 Lebensjahren hat Herr Mattes viel Lebenserfahrung sammeln können. Diese kommt heute seinen Kunden zugute. Für Klaus Mattes gibt es nichts, was ihm fremd ist – sein Erfahrungsschatz ist so groß, dass er jedem Kunden eine wirkliche Hilfe ist. Dabei scheut er sich auch nicht, die eine oder andere ungewöhnliche Problemlösung zu finden – Hauptsache ist, er kann seinen Kunden helfen. Seine emotionale Seite ist ebenso stark ausgeprägt wie seine sachlich strukturierte Art. Als ausgebildeter Ingenieur hat er die Fähigkeit zur klaren Erfassung und Gliederung der unterschiedlichsten Lebenssituationen. Getreu nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“

 


  Yelda Isik, Sachbearbeiterin

Mit ihren zarten 25 Jahren ist sie beruflich weiter fortgeschritten als manch 40jährige. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer äußerst hilfsbereit ist sie unser kleiner Sonnenschein. Allein ihre Stimme am Telefon zu hören, ist eine wahre Freude. Dass ein so zartes Persönchen derart viel arbeiten kann, verwundert immer wieder. Egal, um welchen Vorgang es sich handelt – Yelda ist in der Regel über alles informiert und kann schnell und umfangreich Auskunft geben. Außerdem ist sie die Herrin des Chaos, wenn es wieder einmal drunter und drüber geht. Sie behält die Ruhe und lässt sich durch nichts beirren. Da sie darüber hinaus noch fließend die türkische Sprache beherrscht, ist sie auch eine große Hilfe bei Übersetzungen.
 


  Monika Ossig, interne Buchhaltung, Sachbearbeitung

Unsere Frau Ossig macht das, was vielen Menschen nicht liegt: In ihrer Funktion als Buchhalterin jongliert sie sehr viel mit Zahlen und sorgt so dafür, dass alles hier seine Richtigkeit hat. Obwohl das schon Aufgabe genug ist, kümmert sie sich zusätzlich um die Fristenkontrolle und die Terminvergabe. Außerdem hält sie die Kundenakten aktuell und prüft regelmäßig, welche Kunden zu welchen Terminen eingeladen werden müssen. Durch ihre unerschütterliche Ruhe verliert sie auch in der aller größten Hektik nie den stets wichtigen Überblick.


                                  Unser Team                                  
...  Weiter